Obstbaumblüte

***Obsthain am Lechtinger Berg***

Wir suchen Förderer für eine gemeinschaftliche
Nutzung von Obstbäumen!

***Biologisch angebautes Obst aus der Region***


Auf einer Obstwiese am Lechtinger Berg stehen über 100 Obstbäume und über 100 m Himbeerhecken. Sie wurden vor 9 Jahren angepflanzt und regelmäßig geschnitten.

Da die Pflege sehr viel Zeit erfordert wurde die private Nutzung aufgegeben. Damit nun der wunderschön gelegene Obsthain nicht der Säge zum Opfer fällt suchen wir Interessierte für ein Gemeinschaftsprojekt.

Die Förderbeiträge werden für die fachkundige Pflege der Gehölze und der Wiese verwendet.

Äpfel
Ein Picknick unter dem Apfelbaum?!
Der Lechtinger Berg liegt am nördlichen Stadtrand von Osnabrück und ist für Ausflüge gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Wir organisieren Treffen, Infoveranstaltungen und die gemeinschaftliche Obsternte.
Pflaumen
Frisch auf den Kuchen!
Wir fördern die regionale Ernte von Bio-Obst, schonen dadurch das Klima und genießen gemeinsam das gute Leben in der Natur.
Himbeeren
Es darf genascht werden!
Frisch vom Strauch schmeckt es immer noch am besten. Nicht nur Kinder lieben das….

***Jetzt Fördermitglied werden***
Kontakt für weitere Informationen:
Doris Kube, 0173 2747 935, doris.kube@gmx.de

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Contact Form Powered By : XYZScripts.com